Redaktion

Erhalten Sie einen Eindruck von allen Autoren, die für den Big Data Blog schreiben.

 

Chefredakteur

Ibrahim Evsan - Experte für Digital Leadership
Ibrahim Evsan 35 Beiträge
Mein Name ist Ibrahim “Ibo” Evsan und ich lebe Social Media. Als Keynote-Speaker, Experte für Digitalisierung und als Experte für die digitale Transformation behandele ich Themen wie Digital Leadership, Personal Branding, Connected Leadership und New Work. Autorenprofil


Redakteure

Profilfoto von Christian Schön
Christian Schön 21 Beiträge
Christian Schön arbeitet als freier Autor, Ghostwriter und Blogger in Berlin. Zu seinen Schwerpunkten gehören folgende Themen: Die Auswirkung der Digitalisierung auf die Gesellschaft, Big Data und das Internet der Dinge sowie Industrie 4.0 und die Arbeitswelt der Zukunft. Autorenprofil

Profilfoto von Tobias Hauck
Tobias Hauck 11 Beiträge
Tobias Hauck beschäftigt sich journalistisch, wissenschaftlich und privat mit Netz-, Medien- und Kulturwirtschaft. Durch verschiedene Auslandsaufenthalte hat er alles Innovative auch international im Blick. Er studiert Economics und Kunstgeschichte. Autorenprofil

Profilfoto von Jörg Blumtritt
Jörg Blumtritt 2 Beiträge
Jörg started working as a researcher in behavioral sciences, focusing on non- verbal communication. Subsequently he ran market research teams for TV- channels ProSiebenSat.1, RTL II and magazine publisher Hubert Burda Media. As European Operations Officer at Tremor Media, Jörg was in charge of building this New York based video ad-network’s German and UK enterprises. Recently, he was managing director of MediaCom Germany. Jörg is founder and chairman of the German Social Media Association (AG Social Media) and has been board member of agma, the German JIC on media measurement for almost ten years. Jörg graduated in statistics and political sciences with a thesis on machine learning. Autorenprofil


Autoren

Profilfoto von Katharina Schüller
Katharina Schüller 5 Beiträge
Katharina Schüller ist Gründerin und Inhaberin der Statistik-Beratungsfirma STAT-UP. Sie befasst sich seit über einem Jahrzehnt intensiv mit Datenanalyse und ist seit knapp fünf Jahren die "Statistik-Expertin" von DRadio Wissen. Regelmäßig schreibt sie über die Fallstricke der Statistik, unter anderem mit der Frage, wie man eigentlich von Big Data zu Smart Data kommt. Autorenprofil

Profilfoto von Jan Golka
Jan Golka 3 Beiträge
Hallo Welt, mein Name ist Jan Golka. Ich habe Kommunikationsmanagement B.A. studiert, mittlerweile über fünf Jahre als Webentwickler gearbeitet und steure auf meinen M.A. in Medienforschung und Kommunikationswissenschaft zu. Ich beschäftige mich mit Medien, der Gesellschaft und interessengesteuerter Kommunikationsarbeit. Mein Fokus liegt auf Chancen und Risiken durch gezielte Datenanalyse. Autorenprofil

Profilfoto von Julian Gottke
Julian Gottke 2 Beiträge
Julian Gottke macht zurzeit seinen Master in "Digital Marketing" in Dublin. Dafür verließ er seine Wahlheimat Köln, wo er zuvor an der Hochschule Fresenius in Köln ein Bachelor-Studium absolvierte. Direkt danach hatte er eine Zeit lang beim Berliner Start-up-Inkubator "Rocket Internet" gearbeitet. Autorenprofil

Profilfoto von Dunja Riehemann
Dunja Riehemann 1 Beitrag
Die Marketingdirektorin Dunja Riehemann von Blue Yonder arbeitete bereits für SAP und Citrix und vermittelt die Big-Data-Technologie an eine breitere Öffentlichkeit. Autorenprofil

Profilfoto von Dr. Frederic Ufer
Dr. Frederic Ufer 2 Beiträge
Dr. Frederic Ufer ist seit vielen Jahren als Rechtsanwalt im ITK-Sektor tätig. Er leitet seit Juli 2007 den Bereich Recht und Regulierung des VATM, einer Wirtschaftsvereinigung mit Büros in Berlin, Köln, Brüssel und Washington und mit mehr als 130 Mitgliedsunternehmen aus dem Bereich Telekommunikation. Dr. Ufer publiziert regelmäßig Beiträge in wissenschaftlichen Fachmedien und referiert auf Kongressen und Seminaren. Autorenprofil

Profilfoto von Dr. Ferri Abolhassan
Dr. Ferri Abolhassan 2 Beiträge
Der promovierte Informatiker Dr. Ferri Abolhassan ist seit 2008 Mitglied der Geschäftsführung der T-Systems International GmbH. Ehe er im Januar 2015 die Leitung der IT Division und somit des gesamten externen IT-Geschäfts von T-Systems übernahm, leitete er dort die Bereiche Systems Integration und Production sowie, nach deren Zusammenführung 2013, die neu entstandene Einheit Delivery. Dort führte er unter anderem ein breit angelegtes Qualitätsprogramm ein, durch das T-Systems die höchste Kundenzufriedenheit der Unternehmensgeschichte erzielte. Ferri Abolhassan ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu aktuellen Themen der IT-Branche. Autorenprofil