422 South macht Big Data sichtbar
Screenshot aus der European Air Traffic Animation von 422 South, Bristol.

422 South macht Big Data sichtbar

Heute Morgen sind wir bei Stern.de über ein faszinierendes Big-Data-Video gestolpert. Darin haben die Visualisierungsexperten von 422 South in Bristol den europäischen Flugverkehr für die britische Flugsicherungsbehörde NATS visualisiert. Das Ergebnis ist absolut faszinierend.

Wer bislang noch keine Ahnung hatte, was Big Data eigentlich ist, bekommt mit dem Video eine leise Vorahnung davon, welche Power in der Verarbeitung der riesigen Datenmengen steckt. Sehenswert sind eigentlich alle Videos im Youtube-Kanal von 422 South. Gut gefallen hat uns zum Beispiel auch die Darstellung der Wanderflugroute des Wespenbussards.

Leider hat 422 South das Einbetten der Youtube-Videos deaktiviert, so dass wir an dieser Stelle nur darauf verlinken können.

European air traffic data visualization for NATS

Dataviz of Honey Buzzard migration

Data Visualization of London Traffic

Wie fühlen Sie sich nach der Lektüre dieses Blogbeitrags?

"422 South macht Big Data sichtbar"